Mittwoch, 15. Januar 2014

Rival de Loop Pure Skin 24h Creme 30+

Trotz meiner Lobeshymnen auf die Avène-Produkte muss ich einen Nachteil einräumen: sie sind einfach teuer. 
Und wie ich feststellen musste, benötigt meine Haut derzeit auch einfach keine so reichhaltige Intensivpflege. Die Schwangerschaft bewirkt hier wahre Wunder. Pickel weg, keine Trockenheitsschuppen mehr, alles irgendwie so... normal. 
Oho, ich sollte es nicht zu laut beschreien. 
Na, jedenfalls habe ich mir nun von Rival de Loop die Pure Skin 24h Creme gekauft. 
Sie gehört zu der 30+ Serie, aus der den meisten das tolle und effektive Fruchtsäurepeeling bekannt sein dürfte. Dieses verwende ich ja bereits problemfrei seit über einem Jahr und daher dachte ich mir, wird diese Creme schon passen. 





Ich mag das Design. Schlicht und klarwirkt der Cremetopf aus Keramik einfach sauber und frisch.

Die weiße Creme ist natürlich parfümiert. Und wenn man über Monate hinweg nur unparfümierte Avène-Produkte aufgetragen hat, ist die Umstellung heftig. Allerdings muss ich zugeben, dass der Geruch nicht aufdringlich oder gar penetrant ist. Einfach nur duftig.



Genau wie im Peeling sind auch in der Creme keine Stoffe enthalten, auf die meine Allergie anspringen würde.
Das finde ich höchst beachtlich, da in den teuren Cremes IMMER irgendwas drin ist, was ich nicht benutzen darf. 


ETHYLHEXYL STEARATE: macht die Haut geschmeidig und glättet sie.

COCO-CAPRYLATE/CAPRATE: hält die Haut in einem guten Zustand.

VITIS VINIFERA SEED OIL: Samen der europäischen Weintraube, macht die Haut geschmeidig, glättet sie und bewahrt einen guten Zustand.

SODIUM ACRYLATE/ 
SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER:
verhindert so das Zusammenbacken pulverförmiger kosmetischer Mittel und verringert die Transparenz und die Lichtdurchlässigkeit, unterstützt die Emulsionsbildung und verbessert die Emulsionsbeständigkeit und -haltbarkeit, bildet beim Auftragen einen zusammenhängenden Film auf der Haut, erhöht oder verringert die Viskosität kosmetischer Mittel.

HYDROLYZED MILK PROTEIN: verringert statische Aufladungen, hautpflegend.

BIOSACCHARIDE GUM-1: hautpflegend.

TOCOPHERYL ACETATE = Vitamin-E-Acetat, hemmt Reaktionen, die durch Sauerstoff gefördert werden und verhindert so eine Oxidation und das Ranzigwerden von Inhaltsstoffen, hautpflegend. Tocopherylacetat ist eine ölige, geruchlose, wasserunlösliche Flüssigkeit. Das Provitamin selbst zeigt keine Wirkung als Antioxidant, sondern wird erst in der Haut zu Vitamin E umgewandelt.
 
PANAX GINSENG ROOT EXTRACT = Ginsengwurzelextrakt,
macht die Haut geschmeidig und glättet sie, hilft schädigende Einwirkungen auf die Haut durch äußere Einflüsse zu vermeiden, erzeugt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

ASTRAGALUS MEMBRANACEUS ROOT EXTRACT = Huang-Qi/ Mongolischer Tragant, macht die Haut geschmeidig und hält sie in einem guten Zustand.
In der TCM eingesetzt zur Stimulation des Immunsystems.


DIPROPYLENE GLYCOL: verringert oder hemmt den Grundgeruch eines Produktes, Lösungsmittel, erhöht oder verringert die Viskosität kosmetischer Mittel.

BUTYLENE GLYCOL: bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, hemmt den Grundgeruch eines Produkts, hautpflegend, Lösungsmittel.

CYCLOPENTASILOXANE: macht die Haut geschmeidig, Lösungsmittel. Gehört zu den Silikonen.

DIMETHICONE CROSSPOLYMER: unterstützt die Emulsionsbildung und verbessert die Emulsionsbeständigkeit und -haltbarkeit eines Produktes, erhöht oder verringert die Viskosität kosmetischer Mittel.


ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER:
unterstützt die Emulsionsbildung und verbessert die Emulsionsbeständigkeit und -haltbarkei, bildet beim Auftragen einen zusammenhängenden Film auf Haut, erhöht oder verringert die Viskosität kosmetischer Mittel.

SODIUM HYALURONATE: bewahrt die Feuchtigkeit der Haut, hautpflegend.


LECITHIN: antistatische Wirkung, macht die Haut geschmeidig und glättet sie, hautpflegend, ördert die Bildung fein verteilter Mischungen.

TOCOPHEROL= Vitamin E, gehört zu den fettlöslichen Vitaminen, schützt besonders die Zellmembranen und Zellen der Haut vor sogenannten freien Radikalen.

HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE: macht die Haut geschmeidig und glättet sie.

SODIUM HYDROXIDE: stabilisiert den pH-Wert von kosmetischen Mitteln, macht kosmetische Stoffe ungenießbar.

PHENOXYETHANOL: Konservierungsmittel mit antibakterieller Wirkung, hemmt in erster Linie die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln.

BENZOIC ACID: Konservierungsmittel, hemmt die Entwicklung von Mikroorganismen in kosmetischen Mitteln, verringert oder hemmt den Grundgeruch und die Schüttdichte eines Produkts.


DEHYDROACETIC ACID: Konservierungsmittel.


Stellt sich nur noch die Frage, wie ich die Creme vertrage. Aber das wird sich in den nächsten Tagen ja herausstellen.

 Kennt Ihr die Creme schon???

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen