Dienstag, 18. März 2014

Testergebnis: Rival de Loop Pure Skin 24h Creme 30+

Vor vielen Wochen kaufte ich mir die Rival de Loop Pure Skin 24h Creme 30+ und bisher kam ich gar nicht dazu, meine persönliche Meinung zu diesem Produkt zu posten. 






Zum Kauf entschied ich mich vor allem wegen der guten Erfahrung, die ich mit dem Fruchtsäurepeeling dieser Serie gemacht habe und weil die Inhaltsstoffe keine für mich allergieauslösenden Stoffe aufweisen.

Der Hersteller verspricht für einen schmalen Preis ein wahres Wundercremechen. 

Sie soll helfen gegen unreine Haut und zugleich schon eine Antifaltenwirkung haben. Sie ist natürlich dermatologisch gestest, enthält keine Parabene, ist ph-hautneutral, enthält außerdem pflegendes Traubenkernöl und Ginsengextrakt. Die wertvollen Inhaltsstoffe sollen das Hautbild verfeinern und mattieren und mit Feuchtigkeit versorgen.

Was mich von Anfang an nicht sonderlich begeistert hat, war der intensive Geruch. Aber das ist sehr subjektiv und ich erkläre diese Geruchsempfindlichkeit vor allem damit, dass ich zuvor über Monate hinweg ausschließlich völlig unparfümierte Produkte verwendet habe. 

Die Creme ist sehr leicht, sehr ergibig, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein ohne einen Film zu hinterlassen. Das Hautgefühl ist auch sehr angenehm und meine Haut fühlte sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. 

Nach etwa 3 Wochen veränderte sich mein Hautbild plötzlich. Auf meiner Stirn bildeten sich fiese kleine Mitesser und im Wangenbereich entwickelten sich tiefliegende schmerzhafte Entzündungen, die ich zuvor schon Monaten nicht mehr hatte!

Nach weiteren 2 Wochen und somit also 5 Wochen Testphase habe ich die Creme dann abgesetzt weil mein Hautbild immer schlimmer wurde und ich den Anblick einfach nicht mehr ertragen konnte. 


Nach reinigenden Hautdampfbädern und der Verwendung von Avene-Produkten besserte sich mein Hautbild langsam wieder. 

Ich muss als mein persönliches Fazit also leider sagen, dass mich diese Creme nicht überzeugt hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen